Law and Order im Westen der Stadt: CDU & Grüne gegen Thaiwiese im Preußenpark

Die Entscheidung der kommenden Schwarz-Grünen Zählgemeinschaft und des Grünen Stadtrats Schruoffeneger für eine Verlegung des Thai-Markts ist ein Schlag ins Gesicht aller Beteiligten: Schlecht für die Thai-Community, die nicht wissen, ob und wie es morgen weitergehen wird. Schlecht für Beteiligung und Demokratie, weil ein Verfahren missachtet wird, dass die gewählte BVV auf Initiative von SPD, LINKE und Grünen beschlossen hatte. Schlecht für den Bezirk, weil hier ein internationaler Anziehungspunkt verschwinden wird. Eine Verlegung, ohne einen konkreten Ort zu benennen wird längerfristig das Ende des Thai-Markts bedeuten. Dass die CDU den Thai-Markt weghaben wollte, wussten wir. Dass nun auch die Grünen auf diesen Kurs einschwenken, macht uns fassungslos. Hier wird ein Stück guter Wilmersdorfer Tradition für politische Deals geopfert. Ein Ausblick auf die kommenden 3,5 Jahre Schwarz-Grün im Bezirk: Law and Order im Westen der Stadt.