Unsere tiefe Anteilnahme für die Opfer und ihre Angehörigen am Tauentziehen

Wir sind tief erschüttert von der heutigen Nachricht über den Tod eines Menschen sowie den zahlreichen Verletzten in der Nähe des Breitscheidplatzes. Wir danken den vielen Helfer:innen und Einsatzkräften vor Ort, die wohlmöglich Schlimmeres verhindert haben und den Betroffenen beistehen. Allen Verletzten wünschen wir eine schnelle und möglichst vollständige Genesung. Den Verlust eines geliebten Menschen oder der eigenen Gesundheit kann nichts ersetzen. Opfer, Angehörige und Helfer:innen benötigen jetzt die volle gesellschaftliche Unterstützung und Solidarität. Dazu gehört es auch, die Ermittlungsergebnisse abzuwarten und auf Spekulationen über den Hergang zu verzichten. Unsere Gedanken sind bei den Opfern.

Annetta Juckel & Frederike-Sophie Gronde-Brunner
Ko-Fraktionsvorsitzende DIE LINKE. in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf

Sprechstunde der Fraktion:
An jedem 2. und 4. Montag im Monat bieten wir für alle von 17:00-18:00 Uhr eine offene Sprechstunde in Raum 123 im Rathaus Charlottenburg an. Ein Schwerpunkt sind Fragen zum Thema Soziales. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.