Unsere Anträge in der BVV

Rassismus den Kampf ansagen!

Dringlichkeitsantrag Fraktion DIE LINKE. zur 45. öffentlichen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Juckel/Schenker

Die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf verurteilt die alltägliche rassistische Diskriminierung von People of Color und solidarisiert sich mit allen, die in Berlin und Charlottenburg-Wilmersdorf rassistische Diskriminierung, Anfeindungen oder Gewalt erfahren mussten und müssen.

Kein Mensch hat das Recht, andere aufgrund ihres Aussehens, ihrer Hautfarbe oder ihres Namens zu diskriminieren.

Die BVV möchte hiermit ein klares gesellschaftspolitisches Signal gegen Ausgrenzung und Stigmatisierung und für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft setzen. Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt die Kultur der Gleichbehandlung als verbindliches Leitprinzip der Stadt Berlin, seiner Behörden und der Bezirke.