„Partnerschaft für Demokratie“ sucht lokale Projekte für Demokratie und gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

Die Linksfraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt den Aufruf der „Partnerschaft für Demokratie“ in Charlottenburg-Wilmersdorf für die Einreichung von Projektideen für 2019.

Die „Partnerschaft für Demokratie“ Charlottenburg-Wilmersdorf fördert jedes Jahr zivilgesellschaftliche Projekte im Bezirk. Anträge für das Jahr 2019 können ab sofort eingereicht werden. Diese können sowohl von Privatpersonen als auch von gemeinnützigen Organisationen gestellt werden.

mögliche Themenschwerpunkte:

• Projekte gegen Antisemitismus
  • Projekte gegen Rassismus und andere Formen gruppenbezogener Menschen-feindlichkeit
  • Projekte gegen Rechtsextremismus
  • Vielfalt, Willkommenskultur und Begegnung im Kiez
  • lokale Formate von Demokratie und Beteiligung

Mögliche Zielgruppen:

• pädagogische Multiplikator*innen und Lehrer*innen
  • Kinder und Jugendliche
  • Ehrenamtliche in der Nachbarschaft
  • Betroffene von Diskriminierung und Hass

Anträge können bis zum 16. Januar 2019 eingereicht werden. Der maximale Projektzeitraum ist 1. Februar – 31. Dezember 2019. Die Antragsunterlagen und weitere Informationen finden Sie unter: www.demokratie.charlottenburg-wilmersdorf.de. Alle Projektanträge müssen vor-her mit der Koordinierungs- und Fachstelle der Stiftung SPI abgestimmt und auf ihre Förderfähigkeit hin geprüft werden: