Unsere Anfragen in der BVV

Hat Senior:innensport keine Lobby im Bezirksamt?

SeniorenSport

Schriftliche Anfrage BV Gronde-Brunner vom 15.09.2021

  1. Warum wurde der Badmintongruppe des sozialen Seniorensports die Hallenzeiten in der Werner-Ruhemann-Sporthalle in der Forckenbeckstraße derart gekürzt, dass sie ihren Sport nun nicht mehr ausüben können?
  2. Ist das Bezirksamt darüber informiert, dass die Schulen die ihnen zugeteilte Hallenzeit dienstagnachmittags gar nicht nutzen?
  3. Welche Schritte und Gespräche mit der Seniorensportgruppe, den Schulen und den Vereinen plant das Bezirksamt, um das Badmintonangebot doch noch aufrechterhalten zu können?
  4. Welche alternativen Hallennutzungen können den 40 Senior:innen vom Bezirksamt angeboten werden, damit diese weiterhin ihr wichtiges Sportangebot aufrecht erhalten können?