Unsere Anfragen in der BVV

Qualität des Mittagesssens in der Nehring-Grundschule

Schriftliche Anfrage BV Schenker vom 01.09.2021

  1. Liegen dem Bezirksamt Meldungen über mangelnde Qualität des Mittagessens in der Nehring-Grundschule vor (Gebundene Ganztagsschule) vor und wenn ja, wie viele und seit wann?
  2. Liegen dem Bezirksamt Meldungen über unpassendes Verhalten des Caterers „Die drei Köche“ gegenüber den Schüler:innen vor?
  3. Welche Gespräche wurden hierzu mit der Schulvertretung, der Elternschaft oder dem Caterer und mit welchem Ergebnis geführt? Falls nicht, plant das Bezirksamt, solche Gespräche zu führen?
  4. Für welchen Zeitraum wurde der Vertrag mit dem Caterer „Die drei Köche“ an der Schule geschlossen und gedenkt das Bezirksamt, diesen zu verlängern?
  5. Wie bewertet das Bezirksamt die Ausstattung der Küche in der Nehring-Grundschule?
  6. Welche Controlling-Maßnahmen werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Mittagessen in den Grundschulen eine gleichbleibend gute Qualität hat?