Linksfraktion wählt Ko-Vorsitzende

Auf ihrer Fraktionssitzung am 20. März 2023 hat die Linksfraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf Annetta Juckel und Frederike-Sophie Gronde-Brunner als bisherige Ko-Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt.

Annetta Juckel und Frederike-Sophie Gronde-Brunner: „Angesichts der sich abzeichnenden zukünftigen Schwarz-Grünen Zusammenarbeit in der BVV ist eine starke LINKE Opposition im Bezirk notwendiger denn je. Wir werden weiter für die Ausweitung von bezahlbarem Neubau, den Stopp von Zweckentfremdung und Wohnraumabriss, mehr Milieuschutz, eine echte Mobilitätswende, den Erhalt von Grünflächen und Kleingärten, die Bekämpfung von Obdachlosigkeit oder die Rückführung outgesourcter Arbeitsverhältnisse in die kommunale Hand, genauso wie entschiedenen Antirassismus einstehen. Zu befürchtende Einsparungen und Rückschritte auf diesen Gebieten werden wir einer konservativ-grünen Zählgemeinschaft nicht durchgehen lassen. Gemeinsam mit der organisierten Zivilgesellschaft werden wir das Bezirksamt konsequent unter Druck setzen. Dass wir das können, haben wir bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt.“