Zum Hauptinhalt springen

Kiez-Tour am Kudamm

Am 22. Oktober veranstalteten wir zusammen mit dem Studierendenverband SDS an der Technischen Universität (TU) und der Universität der Künste (UdK) eine Kiez-Tour in der City West. Nach dem Start am Mathe-Gebäude der TU ging die Tour über den Ernst-Reuter-Platz, einem Symbol der autogerechten Stadt, vorbei an studentischen Freiräumen, wie dem Cafe Planwirtschaft und der Zwille. Anschließend liefen wir an der VW Bibliothek, der Hertzallee Nord und Süd und der Bahnhofsmission vorbei, um schließlich den Kudamm zu erreichen. Dort tauschten wir uns über die verschiedenen schon bestehenden und noch geplanten Hochhausprojekte aus. Wir planen bereits an einer Folgeveranstaltung: Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen möchten wir über die Zukunft des Westberliner Stadtzentrums diskutieren.

Kontakt

Fraktion DIE LINKE.
in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf

Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf
Otto-Suhr-Allee 100
10585 Berlin

030 9029 14911
kontakt@linksfraktion-cw.de

Sprechstunde der Fraktion:
An jedem 2. und 4. Montag im Monat bieten wir für alle von 17:00-18:00 Uhr eine offene Sprechstunde in Raum 123 im Rathaus Charlottenburg an. Ein Schwerpunkt sind Fragen zum Thema Soziales. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.