Stellenausschreibung: Referent:in für Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Du bist Überzeugungstäter:in, interessierst dich für Lokalpolitik und suchst eine Möglichkeit, um dich und dein politisches Interesse im Job einzubringen? Die Fraktion Die Linke in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf sucht möglichst ab dem 1. Juni 2024 eine:n Referent:in für Öffentlichkeits- und Pressearbeit.

Wir bieten dir:

• eine am öffentlichen Dienst des Landes Berlin orientierte Vergütung (TV-L E13)
  • eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 28 Stunden (abweichende Varianten sind möglich)
  • verhandelbare Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • ein freundliches und solidarisches Arbeitsumfeld
  • die Möglichkeit zu Weiterbildungen

Besonders am Herzen liegt uns die Pluralität unseres Teams. Daher ermuntern wir insbesondere Frauen, trans*idente Menschen, Menschen mit Migrationsgeschichte, People of Colour und Menschen mit Schwerbehinderung, sich zu bewerben. Bring deine Perspektive in unsere gesellschaftlichen Projekte ein! Scheue dich nicht, auf uns zuzukommen, wenn du mit deiner Bewerbung haderst oder Fragen hast. Wir finden Lösungen für Stundenumfang, Arbeitszeitmodelle und Aufgabenschwerpunkte.

Wir freuen uns, wenn du unser neugieriges und tatkräftiges Team mit deinen Perspektiven, Fähigkeiten und Interessen bereicherst und unsere politische Arbeit für ein gerechtes und solidarisches Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt. Bewirb dich bis zum 2. Mai 2024 – alle Details dazu findest du in der angehangenen Stellenausschreibung sowie auf unserer Internetseite.

Die Linke hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestehenden gesellschaftlichen Benachteiligungen entgegenzuwirken. In diesem Zusammenhang möchten wir Frauen, People of Colour, Menschen mit Schwerbehinderung, trans:idente Menschen, Menschen mit Migrationsgeschichte sowie jeglicher Nationalität, Religion und sexueller Orientierung oder anderer zu Benachteiligung/Diskriminierung führender Merkmale, die die Voraussetzungen der Stellenbeschreibung erfüllen, ausdrücklich zur Bewerbung ermutigen.

Deine Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, (Arbeits-)Zeugnisse etc.) schickst du bitte in einem PDF (max. 10 MB) per E-Mail bis spätestens 2. Mai 2024 an:

frederike.gronde-brunner@linksfraktion-cw.de

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Annetta Juckel & Frederike-Sophie Gronde-Brunner
Ko-Fraktionsvorsitzende